Hey ich bin‘s, Kushko, der rote Panda aus dem Kush Gebirge. In meiner mittlerweile neuen Heimat GrüneWiese fühle ich mich pandawohl. Daher möchte ich euch die Entstehung meines neuen Zuhauses vorstellen:

Die GrüneWiese ist ein Cannabis Social Club (CSC). Am Anfang der Anbauvereinigung steht die Vereinssatzung. Diese setzt sich formal zusammen aus dem Zweck des Vereins sowie der Pflichten und Rechte aller Vereinsorgane. Sie wurde von unseren neun Gründungsvätern, die du auf unserem Logo erkennen kannst, zusammengetragen. Bei der Gründungsveranstaltung ist ein Vorstand berufen worden, der auf Lebenszeit dem Zwecke von GrüneWiese dient. Welche Aufgaben genau der Vorstand übernimmt, kannst du jeder Zeit unserer Satzung entnehmen. Darüber hinaus gibt es die Organe der Mitgliederversammlung (oberstes Organ) und den Anbaurat. Nach dem wir eine grundlegende Struktur aufgebaut hatten, führte unser erster Weg zum Finanzamt. Hier mussten wir sicherstellen, dass wir als Verein mit dieser Satzung handlungsfähig sind. Nachdem wir grünes Licht erhalten haben, machte sich der Vorstand auf zum Notar, um unsere Anbauvereinigung ins Zentralregister eintragen zu lassen. Seit dem 13.06.2024 sind wir nun ein anerkannter eingetragener Verein. Damit ist die GrüneWiese als Verein formell aufgestellt. Wie wir meine Heimat mit Leben gefüllt haben, erzähle ich euch gerne bei unserem nächsten Wiedersehen!